Molinari Kaffee / Espresso - ein Stück italienische Feinschmeckerkultur

Molinari Kaffee - das Ergebis aus Leidenschaft

Der Firmensitz von Caffè Molinari liegt seit 1804 in Modena, dem Zentrum der italienischen Feinschmeckerkultur. Sein Gründer, Giuseppe Molinari, hatte über die Jahre hinweg großes Wissen im Handel und in der Produktion von gastronomischen Erzeugnissen gesammelt. Während sich die meisten Traditionshäuser dieser Gegend mit der Entwicklung ausgezeichneter Essige beschäftigten, widmete sich das Unternehmen, das nun den Namen Ditta Fratelli Molinari trug, der Herstellung exzellenten Kaffees. 1880 wurde der Konzern sogar zum Hoflieferanten des Königshauses Savoy ernannt. Im 19. Jahrhundert florierte in Italien eine wahre Bewegung der Kaffeehäuser. Cafés wie der "Florian" in Venedig oder der legendäre "Caffè Greco" in Rom wurden zum beliebten Treffpunkt für Intellektuelle und Künstler. Deshalb ließ die Familie Molinari auch in Modenas Stadtzentrum die Bar Molinari errichten.

In einem historischen Gebäude in der Via Rismondo rösteten, verpackten und vermarkteten Giuseppe und seine Söhne den Molinari Kaffee. Die wachsende Nachfrage machte 1955 einen Umzug in größere Räumlichkeiten notwendig. Strategische und marketingtechnische Veränderungen wurden vorgenommen, um der steigenden Produktion gerecht zu werden. Die Gesellschaft nannte sich in Caffè Molinari SpA um. Der Konzern investierte fortlaufend in die Entwicklung neuer Verpackungstechnologien, um die erstklassige Qualität des Molinari Kaffees möglich zu machen. Diese hohen Anforderungen, um den Geschmack und das Aroma zu erhalten, haben Caffè Molinari zu einer der begehrtesten italienischen Kaffeemarken rund um den Globus gemacht.

Molinari Kaffee erfüllt strikte Qualitätstandards

Die Einhaltung strengster Qualitätsstandards wurde weltweit mit den unterschiedlichsten Zertifikaten ausgezeichnet, darunter:

  • BRC (Britsh Retail Consortium Global Standard Food)
  • PCT (Russia Food Standard)
  • IFS (International Food Standard)
  • KOSHER PARVE & KOSHER PARVE FOR PASSOVER

Molinari Kaffee ist das Ergebnis aus Leidenschaft für exzellente Gaumenerlebnisse und technischer Perfektion. Um ein möglichst breites Publikum anzusprechen, bietet Caffè Molinari unterschiedliche Produktlinien an, die sich in der Geschmacksstärke und Crema-Bildung unterscheiden. Die Molinari-Kaffeebohnen stammen aus hervorragenden Anbaugebieten wie Zentralamerika oder Kenia. In diesen Lagen entfalten Kaffeesorten wie Arabica oder Robusta ihr volles Aromaspektrum.

Darüber hinaus bietet Caffè Molinari spezialisierte Produkte für den Barista wie Espresso-Kapseln oder die Riserva-Mischungen aus ausgewählten Regionen der Welt. Alle Erzeugnisse, die die Molinari Manufaktur verlassen, spiegeln die hohe Kunst der italienischen Kaffeeherstellung wider.