J. Hornig Tee Spezialitäten

J. Hornig Tee - Teegenuss vom Feinsten

Ohne Tee wäre unsere Welt nicht denkbar. Er steht gleich nach dem Wasser auf Platz zwei der am meisten getrunkenen Getränke. Dabei ist er aber viel mehr als nur ein Getränk: Tee ist Kultur, Lebensgefühl, ja Philosophie. Seine wohltuende Wirkung wurde vor fast 5000 Jahren in China entdeckt, und von dort aus hat er im Laufe der Geschichte seinen Siegeszug um die Welt angetreten. Dem Teefreund stehen heute neben den klassischen Schwarz- und Grüntees in all ihren Varianten auch Rooibos- (oder Rotbusch-) Tees zur Auswahl. Rooibos, das Nationalgetränk Südafrikas, ist ein besonders milder und bekömmlicher Tee, der kein Koffein enthält und daher für jeden geeignet ist. Auch Kräutertees erfreuen sich großer Beliebtheit und sind auch als natürliches Heilmittel für allerlei "Wehwehchen" einsetzbar.

Um einen vollendeten Teegenuss zu erzielen, braucht es die optimale Kombination verschiedener Komponenten. Die Qualität des zum Aufgießen verwendeten Wassers spielt dabei eine entscheidende Rolle, ebenso die Art der Zubereitung. Erste Grundvoraussetzung ist jedoch die Verwendung hochwertiger Teesorten. Wer sich für J. Hornig Tee entscheidet, hat diese Voraussetzung schon erfüllt. Den meisten Teekennern ist daher "Hornig Tee" ein Begriff.

J. Hornig Tee erfüllt strengste Qualitätsrichtlinien

Das Familienunternehmen J. Hornig betreibt seit über 100 Jahren im österreichischen Graz in der Steiermark eine Kaffeerösterei mit Tradition. Bereits die vierte Generation führt heute den Betrieb, der sich neben Kaffee auch auf den Vertrieb der hochwertigen Hornig Tees spezialisiert hat. In der Qualität seiner Produkte hält das Unternehmen den IFS (International Food Standard) 6.0 ein, der weit anspruchsvoller ist als alle gesetzlich vorgegebenen Rahmenbedingungen.

J. Hornig Tee steht für Teegenuss vom Feinsten, aber auch für Verantwortung und einen gesunden Lebensstil. So enthält das Sortiment eine ganze Reihe von Bio-Tees. Diese kommen übrigens nicht im klassischen Teebeutel daher, sondern werden in den etwas größeren Traingle-Sachets angeboten. Dank des offenporigen Materials sind diese speziellen Hornig Tee-Beutel besonders durchlässig und dank ihrer Größe fassen sie die Teeblätter in deren ursprünglicher Form. Beides zusammen bewirkt, dass der Tee seine Aromen und Wirkstoffe noch voller entfalten kann. Das Sortiment von J. Hornig Tee umfasst Schwarz- und Grüntees, aromatisierten Rooibos und verschiedene Kräutertees. Wer gerne Neues und "Exotisches" ausprobiert, wird bei J. Hornig Tee ebenfalls fündig. Im Angebot sind zum Beispiel die Sorten Chai Latte Schoko und Hawaii Cocktail.